Maccabros
| Rabe(n) online

Gedanken

Startseite

und



Flügelschläge





eines



Raben.




Copyright © All rights reserved. No part of the works on this site may be reproduced (by any means) without the written permission of its author!



Jäger und Sammler...

Zurück bleibt nur noch Tand und Trödel,
was einmal Dir wohl wichtig war,
verpackt in Kisten sowie Säcken,
seit Monaten kein Auge sah.

Was ist Besitz, ein Ding, die Sache,
ein Buch, Musik oder ein Bild?
Wir sammeln vieles, für die Nachwelt(?),
bis es aus Tür und Keller quillt?

Warum behalten wir nur Sachen,
damit die Hand noch danach greift?
Ist die Erinnerung dann realer,
obwohl die Zeit längst weiter reift?

Wir sind geboren um zu sammeln,
der Mensch ein Jäger immer war,
entscheide was Dir WIRKLICH wichtig,
der liebe Mensch ist immer nah…


© Maccabros 16.06.2020
16.6.20 07:14
 
Letzte Einträge: Damals und Heute..., Wetter..., sich neigende Strömungen..., Alles..., Freundschaften...?, der letzte Monat...


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (22.6.20 20:51)
...tatsächlich fällt auch mir es immer wieder schwer, mich von Dingen zu trennen-
vermutlich wirklich eine Altlast aus der Jäger- und Sammlerzeit...

LG : D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen




















Gratis bloggen bei
myblog.de