Maccabros
| Rabe(n) online

Gedanken

Startseite

und



Flügelschläge





eines



Raben.




Copyright © All rights reserved. No part of the works on this site may be reproduced (by any means) without the written permission of its author!



Spontanreim 37...

Die Uhr Dich auch dem Tiefschlaf reißt,
die Welt liegt noch in Träumen,
das böse Wort hier Dusche heißt,
der Haare werden schäumen.

Der Kaffee weckt Dich leidlich auf,
die Augen wollen schlafen,
der Kopf noch müde, angestrengt,
das Bett, es ist der Hafen.

Die Morgenluft ist kalt und klar,
das Auto will nicht starten,
der Fußweg zieht sich einfach hin,
es ist zu spät zum Warten.

Auf einmal hörst Du diesen Ton,
es klingt wie ferne Harfen,
Du hast geträumt, die Arbeit ruft,
und Du hast fast verschlafen…


© Maccabros 09.06.2020
9.6.20 06:48
 
Letzte Einträge: Damals und Heute..., Wetter..., sich neigende Strömungen..., Alles..., Freundschaften...?, der letzte Monat...


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lifeminder (9.6.20 14:01)
Hallo, Maccabros!

Was für dich ein Spontanreim ist, ist für mich ein Epos. Einfach so mal lässig aus dem Handgelek geschüttelt, toll!

Ob spontan oder nicht, deine Werke klingen alle wiean einer Perlenschnur aufgezogen.

Gruß
Vom lifeminder

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen




















Gratis bloggen bei
myblog.de