Maccabros
| Rabe(n) online

Gedanken

Startseite

und



Flügelschläge





eines



Raben.




Copyright © All rights reserved. No part of the works on this site may be reproduced (by any means) without the written permission of its author!



Schmetterling...

Wie eine Raupe die sich häutet,
die sich am Boden nur verfing,
verpuppt, gefangen und verwandelt,
sie wurde doch zum Schmetterling…


© Maccabros 04.09.2018
5.9.18 09:05
 
Letzte Einträge: eine neue Zeit..., nicht allein..., nur der Beginn..., stets ganz Dein..., kristallisierte Stunden...


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


pally (5.9.18 13:25)
Hallo, diese Verwandlung findet ja nicht nur im Tierreich statt, sondern auch bei menschlichen Wesen. Im Laufe seines Lebens mausert sich ja jeder einmal. Übrigens, als langjäriger Dichter unter uns, kennst Du sicher auch andere Dichtkunst.
Ich hab` das mal mit dem " Mond " ausprobiert. Es ist nämlich ein "Haiku" oder viell. treffender gesagt, ein "Tanka". Klingt putzig, heißt aber so.
LG pally


(6.9.18 07:32)
merry-n
Interessanterweise hat dein
Gedicht bei mir die gleiche Assoziation wie bei pally hervorgerufen. Auch ich dachte gleich daran, dass das Gedicht sehr gut den Wandel eines Menschen im Laufe seines Lebens beschreibt, zumindest wenn die Entwicklung positiv verläuft.


Marie / Website (7.9.18 22:21)
Da kommt mir natürlich gleich die kleine Raupe Nimmersatt in den Sinn. Im übertragenend Sinn ist es doch ganz oft so, nichts ist wandelbarer als der Mensch.
Viele Grüße!


Indianwinter (9.9.18 12:42)
...diese Assoziation zu Wandel und Veränderung im Leben eines Menschen war mein Gedanke auch.

Doch kamen mir sofort auch diese Zeilen in den Sinn:
"Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken
der wird im Mondschein, ungestört
von Furcht die Nacht entdecken"...

Carlo Karges – „ Novalis“

LG : D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen




















Gratis bloggen bei
myblog.de